Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugsuche
#1
Hallo liebe Leute,

Wie findet ihr eigentlich eure Flüge so heraus. Ich suche gerne neue Destinationen (vor allem Europa und Umgebung) wo ich noch nie war und suche vor allem Strecken, die mit Flugzeugen bedient werden, welche ich noch nie von innen gesehen habe. Wie sucht ihr eigentlich, wenn es euch ums Flugvergnügen geht nach bestimmten Flügen? Ich suche mich zeitweise auf Checkfelix zum deppen. Die Preise müssen dementsprechen auch in Ordnung sein. Eine jede FLuglinie hat immer wieder sehr günstige Angebote. Wie sucht ihr da? Habt ihr Tipps?

Lg!
#2
Hi, 

normalerweise schaue ich erstmal auf Flightradar24 was grundsätzlich so am Himmel unterwegs ist, welche Airline welche Routen bedient etc.
Ganz hilfreich ist dabei die Abflug-Liste vom jeweiligen Flughafen (einfach auf den Pin auf der Karte klicken). Dort einfach durchscrollen und schauen welche Destinationen angeboten werden und welche Airlines dahin fliegen. Das interessanteste ist aber die Angabe des Flugzeugtyps (unter Vorbehalt). Sobald ich eine interessante Route gefunden hab schaue ich bei der Fluginformation nach, ob dieser Flugzeugtyp auch regelmäßig (sprich ich vergleiche vergangene Flüge mit selber Flugnummer) eingesetzt wird. Falls ja schaue ich nochmal auf der Buchungsseite der Airline nach (die meisten Airlines geben ja auch den Flugzeugtyp an), und buche gegebenenfalls. 

So hab ich z.B. einen EasyJet-Flug, auf dem eine Condor 757-300 eingesetzt wurde, erwischt. (EasyJet gibt es aber leider nicht an, da hab ich es einfach riskiert und gehofft). 

Anderes Hilfsmittel: Google Flights. Da muss man aber erstmal ne Route ausfindig machen, und dann kann man auf dieser Route den passenden Flug auswählen. Die Preise werden ja sofort mit angegeben, genauso wie Flugzeugtyp und Airline. 

Man darf aber nicht vergessen, dass das eingesetzte Flugzeug nur unter Vorbehalt angegeben wird. Wechsel des Flugzeugtyps sind (leider) recht gängig. In dem Punkt ist mir z.B. Swiss sehr aufgefallen, die auf der Route TXL - ZRH oft nachträglich die CSeries durch A320 ersetzt haben (und teilweise später diesen Wechsel wieder rückgängig gemacht haben, also wirklich sicher waren die sich da selbst nicht). 

Wikipedia und Webseiten wie airfleets.net können helfen, ein gewisses Wissen bzgl. der Flotten von Airlines aufzubauen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste