Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xian MA60
#1
Bin 2017 mit einer Xian MA60 der Cambodia Bayon Airlines innerhalb Kombodschas geflogen. Im Vergleich zu den bekannten Muster im europäischen Raum ein etwas anderes  Fluggerät. Der Einstieg erfolgt über die Tür am Heck. Zwischen der Passagierkabine und dem Cockpit befindet sich der Frachtraum. Ansich war der Flug nicht spekatkulärer als mit anderen Turboprops. Hatte im Vorfeld schon gelesen, dass die Xian MA60 ein wohl etwas instabiles Fahrwerk hat, so dass sie sogar in China zeitweise gegrounded wurde. Hinzu kam, dass ich den gesamten Flug über einen 1a Blick auf die schlackernde Fahrwerksabdeckung hatte. Ich war dann doch etwas erleichtert  nachdem wir im Ganzen gelandet waren. Insgesamt hat die Kiste nicht den vertrauenserweckensten Eindruck gemacht, wobei die vorherige Recherche sicherlich keine wirklich objektive Bewertung zuließ Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste