Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilot werden
#1
Hallo ich bin Lukas und bin 13 Jahre jung.
Ich bin an der Luftfahrt sehr interessiert und würde gerne Pilot werden. Nur leider wird Lufthansa nichts mehr! Da ich nur ein Realschul Abschluss schaffe. Mein Wahlpflichtfach ist Technik. Mahte,Physik und Englisch sind so zwischen 1-2. Hab ich da eine Chance bei irgendeiner Fluggesellschaft? (Ausser Ryanair)
#2
Hi, 


nach der 10. Klasse auf der Realschule kannst du noch immer auf’s Gymnasium wechseln, gegebenenfalls musst du nur die 10. Klasse dort wiederholen. 

In manchen Bundesländern (z.B. in Bayern) besteht auch die Möglichkeit ein allgemeines (oder fachgebundenes bzw. Fach-) Abitur an einer Fachoberschule (FOS) nachzuholen. Das hab ich zum Beispiel gemacht, ich war auch an einer Realschule und hab trotzdem das allgemeine Abitur Smile

Viele Grüße Smile
#3
Hey,
lass dich nicht entmutigen, dass du auf der Realschule bist ist gar kein Problem, Pilot kannst du trozdem werden, die Frage ist dann eher bildet dich eine Airline aus oder musst du es selbst zahlen und danach könntest du auch zu Lufthansa. Ich kann dir die Fachhochschulreife sehr empfehlen gibt es auch im Technischen bereich. Und bis dahin kannst du ja villeicht Segelfliegen, dass kann man schon mit 14 Jahren anfangen, ist bestimmt auch nicht schlecht auf dem weg zum Verkehrspiloten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste