Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luft- und Raumfahrttechnik studium
#1
Hi,
da hier noch niemand etwas zu geschrieben hat mach ich das jetzt einfachmal.
Ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik in Fachrichtung Flugzeugbau im 5. Semester und kann nur sagen, es macht viel spaß, wenn man die Grundlagen durch hat.
Das Studium ist natürlich sehr technisch und auch recht anspruchsvoll, bietet einem aber später eine große Job Bandbreite.
Falls jemand fragen zum studium hat, kann er sie gern hier rein schreiben, ich beantworte euch gerne Eure fragen.
Als kleine Übersich am Anfang hier noch ein paar Fächer:
Technische Mechanik 1-3
Technisches Zeichnen & CAD
Strömungslehre
Aerodynamik
Flugmechanik
und viele weitere
#2
Hallo,
kannst du Literatur zu den technischen und physikalischen Grundlagen des Fliegens empfehlen? Ich suche da eher leicht verdauliche Kost, wo die Prinzipien und Konzepte anschaulich erklärt sind, und keine reinen Formelsammlungen  Wink
#3
Hi,
tut mir leid, Literatur in die Richtung kenn ich leider nicht, bei uns ist vieles sehr Formellastig, aber ich habe ein Buch im Literaturverzeichnis in meinem Flugmechanik Skript gefunden, dass villeicht passen könnte. Es hat gute Bewertungen auf amazon und scheint zwar sehr Technisch aber sehr gut erklärt zu sein. Technik des modernen Verkehrsflugzeug ISBN 3-613-02896-4 von 2008, es scheint aber wohl eine neuere Auflage vom letzten Jahr zu geben. Hoffe das es dir helfen kann.
Liebe Grüße
#4
Vielen Dank fürs Nachschauen! :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste