Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenpersonal FRA
Hallo liebe Gemeinde,

wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mal wissen wer von euch beim Bodenpersonal egal in welcher Funktion in FRA tätig ist, weil ich mal so ein paar allgemeine Fragen habe rund um Job,Zukunftssicherheit,etc hätte.

Da ja nun oft auch viel Über Fraport und Lufthansa gemekert wird, wollte ich mal fragen ob es echt um manche Tätigkeiten so schlecht bestellt ist, z.B habe ich mich als Luftsicherheitskontrollkraft beworben aber auch auf Bewerberportalen nur schlechtes dazu gehört. Mich interessieren eigentlich grundlegend alle Berufe auf dem Vorfeld, bis auf das Beladen von Flugzeugen mit Koffern...

Weiß jemand wie man z.B bei LH Ramp Agent oder ähnliches werden kann, weil ich aktiv eigentlich nach Jobs dort schaue aber so gut wie keine Stellen ausgeschrieben werden. Hab auch nach Vorfeldaufsicht/Follow me etc, gesucht aber auch dazu nichts gefunden, ebenso bei Fraport als Duty Officer, was mich auch interessieren würde.

Würde mich über Antworten freuen!

LG

Chris
Hallo Chris,

Schau mal bei be-lufthansa nach. Ramp Agent bei Lufthansa kannst du nur werden, wenn du schon bei Lufthansa arbeitest.
Ich wurde Ramp Agent bei Lufthansa, nachdem ich als Flugbegleiter und Check in Agent bei lufthansa gearbeitet habe...
Du kannst dich aber auch bei fraport oder der Wisag als Ramp Agent bewerben. Ob man das bei Wisag allerdings direkt werden kann weiß ich leider nicht...
LG Randy
Hallo Chris,

im nächsten Jahr sollen bis zu 20 Jobs als Ramp Agent bei Lufthansa extern ausgeschrieben werden.
LG Randy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste