Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu FSX?
#1
Hey, ich bin leidenschaftlicher FSX Pilot und kenne mich mit vielen dingen in Game und mit Addons gut aus. daher wollte ich mit diesem Beitrag platz bieten, eure Fragen zu beantworten falls ihr Lust habt, stellt sie unter diesem Beitrag:
#2
Ich überlege mir FSX zu holen, daher habe ich zwei Fragen:

1. Wie Ressourcenhungerig ist FSX/ Läuft es auf der integrierten Grafikeinheit eines i7-2620m?

2. Welche Addons machen sinn, wenn ich mit nem Freund online A320 fliegen möchte?

Danke im Vorraus

Jonas
#3
Hey Jonas,

1. Also grundsätzlich sollte FSX nicht mehr als 70% deines Arbeitsspeichers wegnehmen, bei mir sind es immer so rund um die 50-60%.
Bei der CPU-Auslastung zieht er bei mir schon ein bisschen mehr, da geht es hoch bis zu 80%, aber ich denke mit deinem CPU sollte das bei ca. 60% liegen.

2. Ich würde dir den Klassiker empfehlen. Der A320 von Aerosoft, weil er direkt eine Shared-Cockpit Funktion mit sich bringt. Es sei denn ihr wollt auf IVAO bzw. VATSIM fliegen, dann ist es egal welchen A320 ihr habt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Mit Freundlichen Grüßen,
Jan
#4
(17.09.2018, 16:24)jonas_m____ schrieb: Ich überlege mir FSX zu holen, daher habe ich zwei Fragen:

1. Wie Ressourcenhungerig ist FSX/ Läuft es auf der integrierten Grafikeinheit eines i7-2620m?

2. Welche Addons machen sinn, wenn ich mit nem Freund online A320 fliegen möchte?

Danke im Vorraus

Jonas

Der FSX ist an sich überhaupt nicht Recourcenhungrig, jedoch nur, solange du kein Addon installiert hast. Die CPU und Grafikkarte stellen aber nicht so ein grosses Problem dar, am meisten ist es der Arbeitsspeicher, schnell sind die Maximalen 4gb aufgebraucht, also würde ich dir 8gb ran empfehlen für einen flüssigen betrieb, und stell die Grafik nicht ganz hoch bis zum Anschlag wenn du Addons nutzen willst. 

Von den Addons her gibt es unendlich viele Möglichkeiten, als erstes würde ich dir empfehlen, dein Lieblingsflugzeug zu kaufen. Am besten eignen sich zum anfangen, PMDG oder das Aerosoft Bundle, dort hast du gute Handbücher (vor allem bei PMDG) welche dir eine gute Einführung geben. Als a320 würd ich das Airbus Bundle von Aerosoft empfehlen. Was du sonst an Addons willst, ist dir frei gestellt, ich will dir nur ein paar gute Flughafen-Addon Hersteller nennen, welche mir sehr gut gefallen: Flytampa, Taxi2Gate und wenn's günstiger sein soll auch mal Aerosoft.

PS: Führe deinen FSX immer als Administrator aus, um Probleme zu vermindern!
#5
Mal so aus Neugier: ich kann Stunden nach den Service-Packs suchen... kann jemand die links zu dem Service-Pack 1 und dem Service-Pack 2 posten?

Danke im voraus für die Zeit der Personen, die die Links postet.
#6
https://www.microsoft.com/de-de/download...px?id=8986

hat bei mir 2 sekunden gedauert
#7
JustSim hat angekündigt den Flughafen Brüssel in Kürze für X-Plane 11 und P3D zu veröffentlichen. Kann man darauf hoffen, dass im Nachzug auch die Version für FSX erscheint? Danke im Voraus!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste